KI-Navigator: Betrieb
Preise anpassen
		Problemstellung
	
	Insbesondere bei Konsumerprodukten ist es wichtig, einen Überblick über die Preise des Wettbewerbs zu behalten und schnell und flexibel zu reagieren.
		Aufgabe
	
	Erfassung und Vergleich der Preise von Mitbewerbern und ggf. Anpassung der eigenen Preise nach unten oder oben.
		KI-gestützte Lösung
	
	Intelligente Suche mit Bildererkennung und Datenanalytik mit Entscheidungskomponente.
		Anwendungsszenario
	
	- Die KI-Anwendung scannt das Internet und erkennt dank 3D-Muster- und Bilderkennung definierte Produkte.
- Unter Berücksichtigung vielfältiger Faktoren wie Einkaufspreis, Angebot & Nachfrage, Preis des Wettbewerbs, Profitvorgabe und Produktverfügbarkeit wird der Preis im Online-Shop durch die Anwendung automatisch optimiert.

Lösungen für diese Aufgabe greifen u.a. auf folgende Elemente der Künstlichen Intelligenz zurück:
- Ir-Image Recognition
- Ii-Image Identification
- Da-Data Analytics
- Dm-Decision Making
Erläuterungen zu den Elementen siehe Periodensystem der Künstlichen Intelligenz
Beispiele für am Markt verfügbare KI-Anwendungen für diese Aufgabe:
- Aimondo
Disclaimer: Die Liste der hier genannten KI-Tools erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellt keine Kaufempfehlung dar.
