[Unternehmens-]Leistungen
Was wird angeboten?

Wie verändert die Digitalisierung Ihr Leistungsangebot?
Welche Leistungen können Sie durch die Digitalisierung anbieten?

Leitfragen zu »Leistung«:
  • Welche Leistung/Leistungsbündel bieten Sie an oder möchten Sie anbieten?
    Was davon ist digital?
  • Was ist das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Leistung/Leistungsbündel?
    Welches Alleinstellungsmerkmal ermöglicht das Digitale?
  • Welchen Nutzen versprechen Sie mit der Leistung/Leistungsbündel?
    Wo liegt der Vorteil durch digitale Komponenten?

Elektronisches Türschloss

Die Türbau GmbH möchte ihren Kunden ein neuartiges smartes Türschloss anbieten, das sich über eine App steuern lässt.
Zusätzlich bietet die Türbau GmbH einen 24h-Notfall-Service an und garantiert im Fall von Problemen Unterstützung durch einen Servicetechniker innerhalb von einer Stunde. Diesen Zusatzservice kann sonst niemand anbieten.
Durch dieses Angebot kann die Türbau GmbH ihren Kunden einen komfortablen Zugang, das Steuern dieses Zugangs auch wenn man nicht zu Hause ist (z.B. Türöffnen für Paketboten) und Hilfe im Fall von Problemen innerhalb einer Stunde bieten.
Dieses Leistungsbündel (Steuern des Türschlosses per App und Hilfe innerhalb von einer Stunde) kann die Türbau GmbH nur durch den Einsatz digitaler Hilfsmittel anbieten.