KI-Navigator: Test

Kundenerlebnis testen

Problemstellung

Um bewerten zu können, wie gut ein Produkt oder eine Dienstleistung bei den Kunden tatsächlich ankommt, sollten ungefilterte Reaktionen erfasst werden.

Aufgabe

Monitoring und Erkennen emotionaler Reaktionen in der Customer Journey.

KI-gestützte Lösung

Emotionserkennungssoftware

Anwendungsszenario
  • Den Probanden wird ein Stimulus vorgespielt.
  • Die KI-Anwendung zeichnet die Reaktion der Probanden auf und erkennt anhand der Mimik die emotionale Reaktion.
  • In der Aufzeichnung lassen sich die konkreten Auslöser für Stimmungsschwankungen identifizieren.

Lösungen für diese Aufgabe greifen u.a. auf folgende Elemente der Künstlichen Intelligenz zurück:

  • Fe-Face Recognition
  • Sy-Synthetic Reasoning

Erläuterungen zu den Elementen siehe Periodensystem der Künstlichen Intelligenz 

Beispiele für am Markt verfügbare KI-Anwendungen für diese Aufgabe:

  • FaceReader

Disclaimer: Die Liste der hier genannten KI-Tools erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellt keine Kaufempfehlung dar.

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